Allgemeine Geschäftsbedingungen von Popken + Co.

 

Der Vertrag

kommt ohne zusätzliche Bestätigung mit der Lieferung der Ware an Sie zustande. Wir bestätigen Ihnen sofort nach Ihrer Online-Bestellung per E-Mail, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben, behalten uns aber das Recht vor, Ihre Bestellung intern zu prüfen und können leider in Ausnahmefällen nicht garantieren, daß wir Ihren Wunsch erfüllen.

Sollten wir nicht in der Lage sein, Ihre Bestellung auszuliefern, werden Sie umgehend von uns benachrichtigt. Sie werden keinesfalls automatisch Artikel von uns erhalten, die Sie auch nicht bestellt haben.

Die Lieferung

erfolgt per Postversand.

Lieferung an Ihre Wunschadresse:

Wir liefern, wenn sie möchten auch gerne an Ihre Arbeitsstätte, etc.
 

Bezahlen leicht gemacht,

denn Sie bestimmen selbst, wie Sie bezahlen wollen. Bitte teilen Sie uns Ihren Zahlungswunsch während des Bestellvorganges mit. Sämtliche Preise in unserem Online-Shop sind in der Währung "Schweizer Franken" (CHF) und verstehen sich inkl. der gesetzl. MwSt. Die Preise behalten ihre Gültigkeit bis zum Erscheinen des nächsten Kataloges.
 

Kauf per Kreditkarte

Für die Abrechnung benötigen wir Ihre Kreditkartennummer und Kreditkartenprüfnummer, den Namen des Kreditinstitutes sowie die Gültigkeitsdauer. Die Abrechnung mit dem Kreditkarteninstitut erfolgt, sobald die Ware unser Haus verlassen hat. Retournierte Ware wird sofort entlastet und dem Kreditkarteninstitut zur Gutschrift übermittelt.
 

Kauf per Rechnung* (*Bonität vorausgesetzt)

Der Rechnungsbetrag wird 21 Tage nach Erhalt der Lieferung fällig. Am bequemsten begleichen Sie die Rechnung mit den fix und fertig vorbereiteten Formularen, die Ihrem Paket beiliegen. Unsere Bankverbindung lautet:

Popken + Co.
IBAN: CH60 0900 0000 2522 5047 6
BIC: POFICHBEXXX
ESR: 01-30264-5

Zur Absicherung unseres Kreditrisikos behalten wir uns vor, die Ware nach Zahlung per Kreditkarte zu liefern.
 

Zahlungsverzug / Mahnung / Inkasso (sofern Kauf auf Rechnung im Angebot)

Bis zur restlosen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von Popken + Co.

Die Verkäuferin mahnt im Verzugsfall den Kunden 3 mal schriftlich. Folgende Gebühren werden mit der Mahnung der Forderung fällig.

1. Mahnung nach 7 Tagen CHF 4.00
2. Mahnung nach 20 Tagen CHF 6.00
Letzte Mahnung nach 30 Tagen CHF 10.00

Neben den Mahngebühren fallen zusätzlich Verzugszinsen in der Höhe von 7,5 % ab Fälligkeit der Forderung an. Wird der ausstehende Betrag auch nach der letzten Mahnung nicht bezahlt, wird die Forderung betrieben. Die Verkäuferin übergibt die Forderung zur Betreibung an das Unternehmen infoScore Inkasso AG, CH-8952 Schlieren.
 

Zahlung per Paypal

Sie können bei uns auch sicher und einfach per PayPal bezahlen. Am Ende des Bestellvorganges werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Die Abrechnung mit Paypal erfolgt, sobald die Ware unser Haus verlassen hat. Retournierte Ware wird sofort nach Erhalt entlastet und noch am selben Werktag an PayPal zur Gutschrift übermittelt. Bitte beachten Sie, so lange ein Konflikt bei Paypal geöffnet ist, keine Erstattung erfolgen kann.
 

Zahlung bei Abholung in der Filiale

Wir bieten auch eine Lieferung an die Ulla Popken – Filiale Ihrer Wahl an. Die Standorte unserer Filialen finden Sie in unserem Filialfinder. Wählen Sie einfach in dem Bestellvorgang den Punkt "Filiallieferung" aus. Nach der Bestellung wird die Ware an die von Ihnen gewählte Filiale versendet. Unsere Filialmitarbeiter werden sie telefonisch informieren, sobald die Artikel zur Abholung bereitstehen. Die Bezahlung erfolgt direkt vor Ort bei der Abholung in dem Geschäft. Die Lieferkosten entfallen bei dieser Lieferart und die Rücksendung von Artikeln wird von der Filiale übernommen. Beachten Sie, dass wir in die Filialen nur die Artikel liefern, die mit der Beschreibung „sofort lieferbar“ gekennzeichnet sind.
 

Gutscheinrabatte

Gutscheinrabatte sind an einen Mindestumsatz nach Retouren gebunden. Die Einlösung eines Gutscheinrabatts wird nachträglich rückgängig gemacht, wenn der Mindestumsatz nach Retoure (Rücksendung von Artikeln) unterschritten wird. Ein Gutscheinrabatt ist nur einmalig einlösbar und die Gültigkeit einer Aktion ist genau definiert. Gutscheinrabatte gelten auch für reduzierte Artikel, nur für verfügbare Ware und sind nicht mit anderen Rabatten oder Vorteilsaktionen kombinierbar. Eine nachträgliche Anrechnung des Gutscheinrabattes, sowie eine Barauszahlung oder Verbuchung auf Ihr Konto ist nicht möglich. Gutscheinrabatte gelten nicht für den Einkauf von Geschenkgutscheinen.
 

Top Member Programm

Als Mitglied in unserem Top-Member-Programm genießen Sie besondere Vorteile – eine Übersicht über die Benefits der Mitgliedschaft finden sie unter: ullapopken.ch/de/topmember.

Ab einem Bestellwert von CHF 10,00 erhalten Sie Ihre Lieferungen versandkostenfrei.

 

Ihre Mitgliedschaft beantragen Sie einfach mit der Auswahl des Programms beim Onlinekauf, sowie unter ullapopken.ch/de/topmember. Fügen Sie das Programm einfach Ihrem Warenkorb hinzu und schließen Sie die Bestellung ab. Sie können bereits bei Ihrer ersten Bestellung von den Vorteilen profitieren.

Die Mindestlaufzeit der Mitgliedschaft beträgt zwölf (12) Monate. Danach verlängert sie sich automatisch auf weitere zwölf (12) Monate.

Ihr Mitgliedsbeitrag ergibt sich aus den Angaben zum Programm in unserem Onlineshop. Der Betrag gilt einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Der Beitrag ist jeweils für ein (1) Jahr im Voraus fällig. Bei einer vorzeitigen Beendigung Ihrer Mitgliedschaft erstatten wir Ihnen den restlichen Teil des Jahresbeitrags zurück.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Mitgliedschaft zum Ende eines jeden Monats fristlos zu kündigen. Dies kann über den Kündigungs-Button in Ihrem Kundenkonto, per E-Mail an Kunden-Service@popken.de oder über folgenden Link TOP MEMBER Mitgliedschaft beenden (ullapopken.ch) erfolgen.

Rückgabebelehrung

Rückgaberecht:

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern), können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z. B. per Brief, Fax oder E-Mail erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Popken + Co.

Dornierstrasse 18

CH-9423 Altenrhein
 

Rückgabefolgen:

Im Falle der wirksamen Ausübung des Rückgaberechts sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Wenn Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen, wird der Kaufvertrag hinfällig.
 

Versandkostenanteil

Der Versandkostenanteil für Fracht, Verpackung und Versicherung beträgt anteilig CHF 7.95. Dieser Betrag wird nur einmalig berechnet, auch wenn Ihre Bestellung in mehreren Lieferungen erfolgt. Sollten Sie Artikel aus der Vorsaison vermissen, rufen Sie uns doch einfach an. In den meisten Fällen können wir Ihnen Ihre Wunschartikel noch beschaffen. Bei Wohnortwechsel bitten wir Sie, uns zu benachrichtigen, damit Sie immer pünktlich Ihren Katalog erhalten. Alle für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden von uns gespeichert und selbstverständlich streng vertraulich behandelt
 

Abgabemengen

Wir bitten Sie um ihr Verständnis, dass wir unsere Ware nur in handelsüblichen Mengen an Endkunden und nicht an Wiederverkäufer abgeben.
 

Garantie / Gewährleistung

Die gesetzliche Gewährleistungspflicht beträgt zwei Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware. Während dieser Zeit werden alle Mängel, die der gesetzlichen Gewährleistungspflicht unterliegen, vollkommen kostenlos behoben. Ihre Gewährleistungsansprüche sind zunächst auf Nacherfüllung beschränkt. Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung haben Sie nach Ihrer Wahl einen Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag oder Minderung des Kaufpreises. Ausgenommen von der Garantie bzw. Gewährleistung sind solche Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch und auf falsche oder mangelnde Pflege zurückzuführen sind.