Häufig gestellte Fragen

Auf alle Fragen gibt es eine Antwort

Gerne stehen wir Ihnen Rede und Antwort, denn wir möchten, dass Sie informiert sind. Dazu haben wir für Sie die am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt.
 
Bestellung und Lieferung
Unser Online Shop hat rund um die Uhr für Sie geöffnet, auch am Wochenende. Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch unter folgenden Nummern erreichen: Bestellung per Telefon: 0800/80 33 00. Täglich von 7.00 - 22.00 Uhr.
Sie können in unserem Onlineshop Artikel auf verschiedenen Wegen finden. Entweder benutzen Sie die Kategorien, die sich in der linken Leiste befinden. Hier sehen Sie Mode aus allen Katalogen und Modelinien. Oder benutzen Sie die obere Navigation, dort finden Sie die aktuellen Kataloge, unsere Modelinien, Shop-Specials und Schnäppchen. Wählen Sie eine Kategorie aus, die Ihnen gefällt und Sie gelangen zu den Artikeln, die zu dieser Kategorie gehören. Klicken Sie dann auf den gewünschten Artikel und Sie gelangen zur Detailansicht. In der Detailansicht erhalten Sie eine Kurzbeschreibung, Fotos zum Artikel und den Preis. Sie können nun die gewünschte Anzahl und Größe auswählen. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, die Artikel auf den Merkzettel oder in den Warenkorb zu legen. Der Button "Größenfinder" hilft Ihnen die richtige Größe zu wählen. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigung, dass der Artikel dem Merkzettel bzw. Warenkorb hinzugefügt wurde. Nun haben Sie die Wahl ob Sie weiter shoppen oder zum Merkzettel bzw. Warenkorb wollen. Auf dem Merkzettel können Sie die Artikel dem Warenkorb zufügen oder entfernen. Im Warenkorb erhalten Sie eine Ansicht zu den Artikeln, über die gewünschte Anzahl und den Preisen. Sie können nun die Artikel ändern, entfernen oder weiter zur Kasse gehen. Anschließend werden Sie gebeten sich anzumelden, falls Sie nicht bereits eingeloggt sind, danach erhalten Sie Informationen zu den Zahlungs-/ Lieferbedingungen und den AGBs. Klicken Sie auf weiter und Sie erhalten eine Übersichtsseite, die Ihnen Informationen zur gesamten Bestellung anzeigt. Mit "Bestellung abschicken" schließen Sie die Bestellung ab und erhalten im Anschluss eine Bestätigung per E-Mail.
Sollten Sie bereits einen aktuellen Katalog zu Hause haben und möchten ganz einfach Ihre Artikelwahl elektronisch an uns schicken, nutzen Sie einfach unsere Direktbestellung. Tragen Sie dazu die Artikelnummer, Größe und die Anzahl in die vorgesehenen Felder ein. Bitte benutzen Sie keine Leerzeichen und tragen Sie die Nummer so ein, wie in diesem Beispiel: 45678910, 42/44 und 1. Nachdem Sie die Artikeldaten eingetragen haben, klicken Sie bitte auf den Button "In den Warenkorb". Falls Sie Ihrer Eingabe korrigieren möchten, können Sie dies in den jeweiligen Feldern berichtigen. Bei einer falschen Artikelnummer oder bei ausverkauften Artikeln erhalten Sie die Meldung "Artikelnummer ist nicht gültig". Ausverkaufte Artikel sind im Shop nicht verfügbar.
Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Wir empfehlen Ihnen allerdings Ihre Bestellung direkt im Onlineshop durchzuführen. So kann eine zügige Bearbeitung gewährleistet werden. Zudem bietet Ihnen unser Onlineshop die Möglichkeit bei einer Bestellung direkt die Anzeige der Verfügbarkeit des jeweiligen Artikel.
Bei Ulla Popken gibt es keinen Mindestbestellwert! Eine Ausnahme bilden Gutscheinaktionen bei uns, den Mindestbestellwert entnehmen Sie bitte den Hinweisen bei der betreffenden Aktion.
Ihre Artikel liefern wir auch gern ab der zweiten Bestellung an Ihre Wunschadresse. Bitte geben Sie uns bei der Angabe Ihrer persönlichen Daten unter abweichende Lieferadresse auch die Wunschadrese zusammen mit einer Telefonnummer an, so dass wir Sie jederzeit bei Rückfragen erreichen können. Bitte beachten Sie unter der Rechnungsadresse auch wirklich Ihren Wohnort anzugeben. Lieferungen an Ihre Wunschfiliale sowohl im Onlineshop als auch telefonisch möglich. Bitte nutzen Sie die Gratishotline Tel. 0800 53 33 999 (täglich von 7.00 - 22.00 Uhr)
Gern liefern wir Ihre Bestellung auch in das Ausland, hierfür bestellen Sie bitte über unseren Internationalen Onlineshop „www.ullapopken.eu“. Bitte bedenken Sie aber, dass zu den Versandkosten in einigen Fällen auch noch die Kosten für Zoll und Mehrwertsteuer anfallen, die Sie ggf. in Ihrem Wunschland zu entrichten haben.

Versand und Bezahlung
Sie bezahlen unabhängig vom Bestellwert 6,95 CHF Versandkosten für Ihre Bestellung bei uns.
Die Lieferzeit eines normalen Paketes beträgt in der Regel 10-14 Tage. Bei Kreditkartenzahlung kann sich in wenigen Ausnahmefällen der angegebene Lieferzeitraum um bis zu einen Tag verlängern. Zur Sicherheit unserer Kunden und um Kreditkartenmissbrauch auszuschließen, wird die Ware erst nach positiver Rückmeldung des jeweiligen Kreditinstitutes versandt.
Für alle Artikel einer Bestellung müssen nur einmalig die Versandkosten bezahlt werden auch wenn diese nicht zusammen geliefert werden können.
Bei Ulla Popken können Sie auch mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wählen Sie dazu während des Bestellvorgangs unter "Zahlungsart" einfach "Kreditkarte" aus. Welche Daten muss ich angeben? Zusätzlich zu der Kartennummer, der Gültigkeit und der Kreditkartengesellschaft benötigen wir die Prüfziffer Ihrer Kreditkarte. Die Prüfziffer ist eine dreistellige Nummer auf Ihrer Kreditkarte, die Ihre Zahlungssicherheit im Internet gewährleistet.

Storno und Retoure
Bestellte Artikel können Sie falls diese noch nicht fakturiert wurden, telefonisch stornieren lassen. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt.
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der Ulla Popken GmbH, Am Waldrand 19, 26180 Rastede Tel. 0800-53 33 999 (täglich von 7.00 - 22.00 Uhr), Fax 0800-56 66 999, Kunden-Service@popken.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das unter www.ullapopken.de/widerrufsrecht erhältliche Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Sollte Ihnen ein Artikel aus Ihrer Bestellung nicht gefallen, haben sie innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung und Erhalt der Ware die Möglichkeit, diesen Artikel auch in einer Filiale in Ihrer Nähe zurückzugeben (nur Inland). Bitte bringen Sie hierfür einfach Ihre Rechnung und den Retourenschein mit.
Ja, Sie können die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist an uns zurückgeben bzw. Ihre Vertragserklärung widerrufen. Verpacken Sie dafür bitte Ihre Rücksendung und legen Sie den Lieferschein bei. Sollten Sie eine Erstattung des Guthabens wünschen, dann teilen Sie uns bitte Ihre Bankdaten mit. Sie können Ihre Retoure bei der Post aufgeben (diese Kosten tragen Sie) oder aber gratis in einer unserer Filialen abgeben.

Sicherheit
Alle für die Geschäftabwicklung notwendigen Daten werden von uns gespeichert, und streng vertraulich behandelt. Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns sehr wichtig! Sobald Sie bei einer Bestellung persönliche Informationen (Name, Adresse, Zahlungs- und Lieferungsdaten) angeben und an uns senden, werden diese verschlüsselt übertragen. Dafür nutzt Ulla Popken die anerkannte sichere 128 Bit SSL-Übertragung (Secure Socket Layer). Eine verschlüsselte Seite erkennen Sie in ihrem Webbrowser an einem kleinen Symbol (geschlossenes Schloss Symbol). Dieses Symbol befindet sich im unteren Bereich des Webbrowsers.

Sonstige Fragen
Oben rechts im Onlineshop befindet sich ein Suchfeld. Geben Sie einfach den Suchbegriff rechts in das Eingabefeld unter dem der Begriff "Suchen" steht ein. Sie können entweder nach einem Produkt wie z.B. "Hose" suchen oder nach einer gewünschten Artikelnummer. Bitte bedenken Sie, dass Sie bei Eingabe der Artikelnummer den Leerschritt weglassen (Bsp.: 123-45678910). Klicken Sie anschliessend auf den Button rechts neben dem Eingabefeld. Es werden Ihnen nun alle Artikel inklusive eines kleinen Bildes angezeigt, die Ihren Suchbegriff enthalten.
In jedem Newsletter finden Sie einen "Abmelden"-Link auf den Sie klicken können um sich aus dem Newsletter-Verteiler entfernen zu lassen. Zur Bestätigung wird Ihnen eine Abmelde-Seite angezeigt. Es muss eine Verbindung zum Internet bestehen, um sich abmelden zu können. Die Abmeldung kann jederzeit rückgängig gemacht werden, in dem Sie sich erneut für den Newsletter anmelden. Achtung: Wir bemühen uns, Ihre Abmeldung schnellstmöglich zu bearbeiten. In seltenen Fällen kann es dennoch zu einer Überschneidung der Aussendung des aktuellen Newsletters mit der Abmeldung kommen.
Der Ulla Popken Newsletter kann entweder direkt in einer Bestellung angefordert werden oder über den Vorteilebanner auf der Startseite. Hier gelangen Sie auch zur Newsletterbestellung.
Sie erhalten unseren Katalog selbstverständlich Gratis! Unser Hauptkatalog erscheint in regelmäßigen Abständen. Jede Saison (Frühling, Sommer, Winter und Herbst) stellen wir für Sie neue topaktuelle Mode der Saison zusammen. Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, erhalten Sie den aktuellen Katalog automatisch zugesandt. Falls Sie unseren Katalog bisher noch nicht erhalten haben, bzw. noch nicht bei uns Kunde sind, füllen Sie bitte das Formular, das sich nach einem Klick auf "Katalogbestellung" öffnet. Wir senden Ihnen dann Ihren Katalog zu. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kataloganforderung auch telefonisch unter 0800/80 33 22 entgegen oder Sie fordern Ihren Katalog in einer unserer Filialen an. Natürlich können Sie von dort auch direkt einen Katalog mitnehmen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
Unsere Filialen gibt es über 300 mal in Europa und einmal auch bestimmt in Ihrer Nähe. Klicken Sie dafür auf " Filialen". Wir zeigen Ihnen alle Standorte zusammen mit einem Routenfinder.
Bestellung per Telefon: 0800/80 33 00 täglich von 7.00 - 22.00 Uhr
Bestellung per Fax: 0800/88 00 10
Bestellung per E-Mail: Service@ullapopken.ch
Kundenbuchhaltung: Tel: 0800/80 33 22 Fax: 0800/88 00 10
per E-Mail: Kundenbuchhaltung@ullapopken.ch
Montag - Freitag von 7:30 - 18:00 Uhr
Eine Kundennummer erhalten Sie, nachdem Sie zum ersten Mal bei Ulla Popken Ware bestellt haben. Sie finden Ihre Kundennummer auf jeder Rechnung.
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie bei jeder Bestellung. Außerdem finden Sie die AGB´s auf unseren Internetseiten unter der Rubrik "Service/Hilfe" im Menü "Sicherheit bei uns" den Punkt "AGB" auswählen. Klicken Sie hier, um jetzt direkt zu den AGB zu gelangen.